Anlasser – reparieren & Austausch & kaufen
Unsere Anlasser – Instandsetzung umfasst folgende Schritte:
- Vollständige Demontage in einzelne Baugruppen.
- Fachgerechte Reinigung und Oberflächenbehandlung.
- Antriebslager: Ersatz der Lagerbuchsen.
- Ritzel und Freilaufgetriebe: 100%ige Demontage und Reinigung der Freilaufgetriebe. Sichtprüfung von Mitnehmer und Ritzel. 100%iger Ersatz von Lagerbuchsen, Rollen und Federn. Fetten nach Erstausrüstungs-Richtlinie.
- Einrückhebel: Sichtprüfung.
- Planetengetriebe: Demontage. Funktionsprüfung der Nadellager im eingebauten Zustand.
- Relais: Prüfung der Leichtgängigkeit des Ankers. Demontage des Schalterdeckels, elektrische Prüfung der Spulen.
- Anker mit Kommutator: Prüfen auf Masse-/Windungsschluss und Unterbrechung. Prüfung Rundlauf Ankerpaket und Kommutator. 100%iges Überdrehen des Kommutators.
- Polgehäuse mit Wicklung: 100%ige Masseschlussprüfung, Ersatz der Kohlebürsten bei Unterschreitung des Mindestmaßes.
- Kommutatorlager: Ersatz der Lagerbuchsen.